Branchen-Infos
Als offene Plattform für den partnerschaftlichen Dialog und die Vertretung der Belange der Logistikimmobilienbranche veröffentlicht Logix Wissenswertes aus dem Kreis der Sponsoren, Medien- und Kooperationspartner.
Logix unterstützt Imagekampagne der Wirtschaftsmacher
15. Okt. 2018
Die fehlende Wertschätzung für die Logistik als unverzichtbares Glied der Wirtschaft wurde in der Vergangenheit vielstimmig beklagt. Damit ist jetzt Schluss. Aus dem Themenkreis „Image der Logistik“ der BVL ist die Initiative für eine Imagekampagne entstanden. „Die Logistikhelden“ verändern das Bild der Logistik und werden anlässlich des 35. Deutschen Logistik-Kongress vom 17. Bis 19. Oktober 2018 in Form einer unternehmens- und branchenübergreifenden Kampagne vorgestellt.
Logix unterstützt die kollektive Arbeit am Image der Logistik und ist Kooperationspartner der Wirtschaftsmacher – einer Initiative deutscher Logistiker. Die Wirtschaftsmacher sind Absender der Kampagne mit dem Titel „Die Logistikhelden“ und setzten sich zum Ziel Aufmerksamkeit zu schaffen, die Bedeutung der Logistik hervorzuheben, die Attraktivität der Branche zu steigern und letztendlich am Image der Logistik zu arbeiten. Bis zum Launch der Kampagne im dritten Quartal 2019 werden weitere Wirtschaftsmacher bzw. deutsche Logistiker gesucht, die das gemeinsame Vorhaben unterstützen.
Noch bevor der offizielle Startschuss beim Deutschen Logistik-Kongress fällt, haben sich bereits namenhafte Persönlichkeiten, Unternehmen und Verbände den Wirtschaftsmachern angeschlossen. Auch das Verkehrsministerium hat seine Unterstützung zugesichert. Die große Unterstützung der Branche zeigt, die Zeit ist reif für eine Initiative deutscher Logistiker und so lautet das Motto der Wirtschaftsmacher: Hört auf zu jammern. Macht.
Veranstaltungshinweis: Meet-up auf dem Deutschen Logistik-Kongress
17. Oktober 2018 | 15:00 – 17:00 Uhr, InterContinental Berlin, Schöneberg
Informieren Sie sich im Meet-up mit den Initiatoren aus erster Hand über die Absender, Ziele, Beteiligungsmöglichkeiten und den Nutzen der Kampagne „Die Logistikhelden“. Bringen Sie sich ein und diskutieren Sie mit! Wer ist für Sie ein Logistikheld? Welche Chancen sehen Sie in einer verbesserten Wahrnehmung?
Weitere Informationen unter: www.die-wirtschaftsmacher.de
Artikel teilen