Neues Sozial Media Kon­zept inklu­sive Newsletter 

Mit dem neuem Social-Media-Kon­zept strebt Logix eine grö­ßere Bekannt­heit und Reich­weite bei der Ziel­gruppe an. Dies gelingt durch abwechs­lungs­rei­che digi­tale For­mate, mehr Bewegt­bild sowie eine per­so­na­li­sierte Kom­mu­ni­ka­tion. Vor­ge­se­hen sind je zwei Bei­träge pro Woche bei Logix auf Lin­ke­dIn und Twit­ter, bestehend aus je einem Video und einem Text- bzw. Bildbeitrag.

Ziel ist ebenso die stär­kere Akti­vie­rung der Stake­hol­der und Spon­so­ren zur Ver­brei­tung der Inhalte über ihre Kanäle. Hub’n’Speak dient Ihnen dabei als inter­ner Hub mit Über­sicht der geplan­ten und bereits ver­öf­fent­lich­ten Bei­träge sowie Zugriff auf unsere Stu­dien und Corporate-Design-Elemente.

Bereits jetzt wer­den vor allem die neuen Video­for­mate sehr gut von der Com­mu­nity ange­nom­men! Kon­kret schafft das neue Logix-State­ments-For­mat per­so­nel­len Wie­der­erken­nungs­wert und ver­tieft die Bekannt­heit von Logix als zen­tra­ler Platt­form für das Thema Logis­tik­im­mo­bi­lien. Aktu­elle Ver­an­stal­tungs­filme flan­kie­ren unsere Akti­vi­tä­ten und kon­kre­ti­sie­ren unsere fach­li­chen Posi­tio­nen. Dar­über hin­aus bewer­ben wir die Publi­ka­tio­nen und Infor­ma­ti­ons­an­ge­bote der Initia­tive und brin­gen uns aktiv in die Dis­kus­sio­nen rund um unsere The­men ein.

Zusätz­lich zur „orga­ni­schen Reich­weite“ wer­den ein­zelne Logix-Inhalte gespon­sert und gezielt bei der Ziel­gruppe plat­ziert. Über wei­tere Anzei­gen ver­brei­ten wir das Bran­ding der Initia­tive und erzeu­gen Bekannt­heit in der brei­ten Öffent­lich­keit. Ins­ge­samt resul­tie­ren höhere Fol­lower-Zah­len sowie ein gutes Enga­ge­ment-Niveau auf unse­ren Social-Media-Kanä­len und Webseiten.

Die tech­ni­sche Umset­zung des neuen News­let­ters erfolgt mit dem Cus­to­mer-Rela­ti­onship-Manage­ment-Sys­tem Hub Spot. Die­ses Sys­tem ermög­licht es uns, einen bes­se­ren Über­blick über die Akti­vi­tä­ten von Logix zu erhal­ten und uns schnel­ler mit der Com­mu­nity in Ver­bin­dung zu set­zen. Mit Hub Spot wickeln wir das Moni­to­ring der Stu­dien Down­loads auf unse­rer Web­site, die inter­nen und exter­nen News­let­ter sowie wei­ter­füh­rend das Manage­ment der Social-Media-Kanäle ab. Künf­tig wird der Down­load der Stu­dien und Publi­ka­tio­nen auf der Logix-Web­site mit dem Hin­ter­las­sen der Adress­da­ten ver­knüpft. So sind wir in der Lage, die Inter­es­sen­ten mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zu ver­sor­gen und so die „Com­mu­nity“ wei­ter wach­sen zu lassen.