Branchen-Infos
Als offene Plattform für den partnerschaftlichen Dialog und die Vertretung der Belange der Logistikimmobilienbranche veröffentlicht Logix Wissenswertes aus dem Kreis der Sponsoren, Medien- und Kooperationspartner.
Helfen Sie mit! Immobilienwirtschaft sammelt für Betroffene der Flutkatastrophe

22. Juli 2021
Es ist unbeschreiblich, was infolge des Starkregens geschehen ist. Tausende Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz, haben ihre Häuser, Autos und ihren Besitz verloren. In diesen Tagen hat das ganze Land zu spüren bekommen, dass der Klimawandel kein abstraktes Phänomen außerhalb der eigenen Grenzen ist.
Die Menschen in den betroffenen Regionen haben unfassbares Leid erfahren, das noch auf viele Jahre andauern wird. Viele Spenden wurden bereits gesammelt, Helferinnen und Helfer unterstützen bei den Aufräumarbeiten und die Regierung sichert Hilfen zu.
Der Projektentwickler Four Parx unterstützt die Zweithilfe, indem er eine Hilfeaktion mit Kontakten in der Immobilien- und Logistikbranche organisiert, mit denen die Menschen Möbel und Einrichtungsgegenstände kaufen können. Hierfür hat FOUR PARX ein Konto bei der Commerzbank eröffnet. In Absprache mit regionalen Möbelhäusern werden Gutscheine ausgestellt, die über die Rathäuser oder die Kirche gezielt an die Betroffenen verteilt werden. FOUR PARX verpflichtet sich unentgeltlich dazu, dass die gesamten Einnahmen der Hilfeaktion ihr Ziel erreichen. Die Ausstellung von Spendenquittungen ist leider nicht möglich.
Nun bitten auch wir alle in unserem Logistik- und Immobiliennetzwerk: Helfen Sie mit und teilen Sie diesen Aufruf! Jede Hilfe wird gebraucht und ist willkommen.
Four Parx Überschwemmungshilfe
Commerzbank Darmstadt
IBAN: DE81508400050555002501
BIC: COBADEFFXXX
Bitte bei der Überweisung angeben: Hilfe für Flutopfer (IHRE FIRMA)