ORGANISATION

Als Initia­to­ren und Mit­strei­ter haben hier nam­hafte und erfah­rene Per­sön­lich­kei­ten der Logis­tik­im­mo­bi­li­en­bran­che zusammengefunden.

DER VORSTAND

Der Vor­stand ist Initia­tor und Ideen­ge­ber und führt die ope­ra­ti­ven Akti­vi­tä­ten der Logix Initia­tive nach der Maß­gabe der im Bei­rat beschlos­se­nen Stra­te­gie aus.

blank

CLAUDIA BOYMANNS
Exhi­bi­tion Direc­tor EXPO REAL

Messe Mün­chen GmbH

Clau­dia Boy­manns ist seit dem Jahr 2000 für die Messe Mün­chen tätig und ver­ant­wor­tet als Pro­jekt­lei­te­rin die EXPO REAL, die Inter­na­tio­nale Fach­messe für Immo­bi­lien und Inves­ti­tio­nen. Die Rei­se­ver­kehrs­kauf­frau und Betriebs­wir­tin war bei ver­schie­de­nen Rei­se­ver­an­stal­tern und Event­agen­tu­ren tätig, bevor sie schließ­lich die Wei­ter­ent­wick­lung und Orga­ni­sa­tion der EXPO REAL übernahm.

blank

FRANCISCO J. BÄHR
Geschäfts­füh­ren­der Gesellschafter

FOUR PARX GmbH

Fran­cisco J. Bähr ist bei der FOUR PARX GmbH für Ver­trieb, Pro­jek­tie­rung und Pro­perty Manage­ment ver­ant­wort­lich. Seit rund 20 Jah­ren arbei­tet der Diplom-Betriebs­wirt und Logis­tik­ex­perte Fran­cisco J. Bähr rund um die Logis­tik­im­mo­bi­lie, sei es als kauf­män­ni­scher Lei­ter, Lei­ter des Immo­bi­li­en­be­reichs von Logis­tik­un­ter­neh­men (u. a. bei TNT Express) oder als Cor­po­rate Real Estate und Faci­lity Mana­ger. Von 2008 bis 2015 war Fran­cisco Bähr Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter der next­parx Hol­ding GmbH.

blank

UWE BRACKMANN
Geschäfts­füh­ren­der Gesellschafter

GOLDBECK Inter­na­tio­nal

Uwe Brack­mann ist seit 1997 Geschäfts­füh­rer der GOLDBECK Inter­na­tio­nal GmbH, die Pro­jekte im Aus­land rea­li­siert und deren Haupt­ak­ti­vi­tä­ten im Bau von Logis­tik­hal­len, Logis­tik­parks, Pro­duk­ti­ons­stät­ten und Park­häu­sern lie­gen. Zuvor arbei­tete der Archi­tekt sie­ben Jahre in der Pla­nung diver­ser Pro­jekte im euro­päi­schen Aus­land und zehn Jahre in der Bau­aus­füh­rung, davon fünf als Geschäftsführer.

blank

ANDREAS FLEISCHER

Der Bau­in­ge­nieur Andreas Flei­scher ist seit Okto­ber 2019 Vor­stand der von ihm mit­ge­grün­de­ten DFI Part­ners AG. Von 2014 bis 2018 war er bei SEGRO, einem füh­ren­den Bestand­hal­ter und Ent­wick­ler gewerb­li­cher Immo­bi­lien, als Busi­ness Unit Direc­tor Nort­hern Europe beschäf­tigt. Zuvor war er seit 2006 für Good­man tätig und lei­tete seit 2011 als Geschäfts­füh­rer und Regio­nal Direc­tor die Geschäfts­ak­ti­vi­tä­ten in der DACH-Region. Dort ver­ant­wor­tete er die Ent­wick­lung von Immo­bi­lien mit einer Gesamt­flä­che von über 1 Mio. Qua­drat­me­tern. Vor 2006 lei­tete Andreas Flei­scher als Pro­jekt­lei­ter bei der Lidl-Stif­tung die Ent­wick­lung pan­eu­ro­päi­scher Logistikimmobilienprojekte.

blank

DR. MALTE-MARIA MÜNCHOW
Lei­ter An- und Ver­kauf Spezialimmobilien

Deka Immo­bi­lien

Dr. Malte-Maria Mün­chow arbei­tet seit 2007 für die Deka Immo­bi­lien und lei­tet dort seit 2008 den Bereich An- und Ver­kauf Spe­zi­al­im­mo­bi­lien (Ein­zel­han­del, Hotel, Logis­tik). Nach Bank­lehre, Stu­dium und Pro­mo­tion hat er elf Jahre in ver­schie­de­nen Posi­tio­nen beim welt­größ­ten Ver­sand­händ­ler, OTTO, in Ham­burg gear­bei­tet. Anschlie­ßend wech­selte er in den Vor­stand des Pro­jekt­ent­wick­lers und Asset­ma­na­gers Garbe Logistic. Dr. Malte-Maria Mün­chow ist Her­aus­ge­ber des „Kom­pen­dium der Logistikimmobilie“.

blank

RAINER KOEPKE
Mana­ging Direc­tor, Head of Indus­trial & Logistics Germany

CBRE GmbH

Rai­ner Koepke ist Experte für Logis­tik­im­mo­bi­lien zur Miete und Grund­stü­cken zum Kauf. Seit Mai 2015 ist er als Mana­ging Direc­tor für CBRE tätig. Vor sei­nem Wech­sel beklei­dete er seit 1989 ver­schie­dene Funk­tio­nen bei Jones Lang LaSalle. Dort wurde er 1995 Part­ner und Geschäfts­füh­rer, seit 2000 lei­tete er die Abtei­lung Indus­trial Agency. Davor war der Volks­wirt bei der IKB Deut­sche Indus­trie­bank im Bereich lang­fris­tige Finan­zie­rung von mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men und Immo­bi­li­en­pro­jek­ten sowie in der Lea­sing-Refi­nan­zie­rung tätig.

DER BEIRAT

Der Bei­rat berät den Vor­stand hin­sicht­lich Stra­te­gie und Aus­rich­tung sowie über die kon­kre­ten Maß­nah­men und Akti­vi­tä­ten der Orga­ni­sa­tion. Die Bei­räte unter­stüt­zen den Vor­stand auch in der Umset­zung kon­kre­ter Pro­jekte und hin­sicht­lich der Bud­get­pla­nung und Ver­wen­dung der von den Spon­so­ren bereit­ge­stell­ten Mittel.

blank

JAN-GERD BACH
Geschäftsführer

green­field deve­lo­p­ment GmbH

 

blank

FRED-MARKUS BOHNE
Mana­ging Partner

Panat­toni

 

blank

JAN FIEGE
Direc­tor Real Estate

Fiege Logis­tik Hol­ding Stif­tung & Co. KG

 

blank

RALF PILGER
Geschäftsführer

WISAG Faci­lity Manage­ment Hes­sen GmbH & Co. KG