ORGANISATION

Als Initiatoren und Mitstreiter haben hier namhafte und erfahrene Persönlichkeiten der Logistikimmobilienbranche zusammengefunden.

DER VORSTAND

Der Vorstand ist Initiator und Ideengeber und führt die operativen Aktivitäten der Logix Initiative nach der Maßgabe der im Beirat beschlossenen Strategie aus.

CLAUDIA BOYMANNS
Exhibition Director EXPO REAL

Messe München GmbH

Claudia Boymanns ist seit dem Jahr 2000 für die Messe München tätig und verantwortet als Projektleiterin die EXPO REAL, die Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Die Reiseverkehrskauffrau und Betriebswirtin war bei verschiedenen Reiseveranstaltern und Eventagenturen tätig, bevor sie schließlich die Weiterentwicklung und Organisation der EXPO REAL übernahm.

FRANCISCO J. BÄHR
Geschäftsführender Gesellschafter

FOUR PARX GmbH

Francisco J. Bähr ist bei der FOUR PARX GmbH für Vertrieb, Projektierung und Property Management verantwortlich. Seit rund 20 Jahren arbeitet der Diplom-Betriebswirt und Logistikexperte Francisco J. Bähr rund um die Logistikimmobilie, sei es als kaufmännischer Leiter, Leiter des Immobilienbereichs von Logistikunternehmen (u. a. bei TNT Express) oder als Corporate Real Estate und Facility Manager. Von 2008 bis 2015 war Francisco Bähr Geschäftsführender Gesellschafter der nextparx Holding GmbH.

UWE BRACKMANN
Geschäftsführender Gesellschafter

GOLDBECK International

Uwe Brackmann ist seit 1997 Geschäftsführer der GOLDBECK International GmbH, die Projekte im Ausland realisiert und deren Hauptaktivitäten im Bau von Logistikhallen, Logistikparks, Produktionsstätten und Parkhäusern liegen. Zuvor arbeitete der Architekt sieben Jahre in der Planung diverser Projekte im europäischen Ausland und zehn Jahre in der Bauausführung, davon fünf als Geschäftsführer.

ANDREAS FLEISCHER

Der Bauingenieur Andreas Fleischer war von 2014 bis 2018 bei SEGRO, einem führenden Bestandhalter und Entwickler gewerblicher Immobilien, als Business Unit Director Northern Europe beschäftigt. Zuvor war er seit 2006 für Goodman tätig und leitete seit 2011 als Geschäftsführer und Regional Director die Geschäftsaktivitäten in der DACH-Region. Dort verantwortete er die Entwicklung von Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 1 Mio. Quadratmetern. Vor 2006 leitete Andreas Fleischer als Projektleiter bei der Lidl-Stiftung die Entwicklung paneuropäischer Logistikimmobilienprojekte.

DR. MALTE-MARIA MÜNCHOW
Leiter An- und Verkauf Spezialimmobilien

Deka Immobilien

Dr. Malte-Maria Münchow arbeitet seit 2007 für die Deka Immobilien und leitet dort seit 2008 den Bereich An- und Verkauf Spezialimmobilien (Einzelhandel, Hotel, Logistik). Nach Banklehre, Studium und Promotion hat er elf Jahre in verschiedenen Positionen beim weltgrößten Versandhändler, OTTO, in Hamburg gearbeitet. Anschließend wechselte er in den Vorstand des Projektentwicklers und Assetmanagers Garbe Logistic. Dr. Malte-Maria Münchow ist Herausgeber des „Kompendium der Logistikimmobilie“.

RAINER KOEPKE
Managing Director, Head of Industrial & Logistics Germany

CBRE GmbH

Rainer Koepke ist Experte für Logistikimmobilien zur Miete und Grundstücken zum Kauf. Seit Mai 2015 ist er als Managing Director für CBRE tätig. Vor seinem Wechsel bekleidete er seit 1989 verschiedene Funktionen bei Jones Lang LaSalle. Dort wurde er 1995 Partner und Geschäftsführer, seit 2000 leitete er die Abteilung Industrial Agency. Davor war der Volkswirt bei der IKB Deutsche Industriebank im Bereich langfristige Finanzierung von mittelständischen Unternehmen und Immobilienprojekten sowie in der Leasing-Refinanzierung tätig.

DER BEIRAT

Der Beirat berät den Vorstand hinsichtlich Strategie und Ausrichtung sowie über die konkreten Maßnahmen und Aktivitäten der Organisation. Die Beiräte unterstützen den Vorstand auch in der Umsetzung konkreter Projekte und hinsichtlich der Budgetplanung und Verwendung der von den Sponsoren bereitgestellten Mittel.

JAN-GERD BACH
Geschäftsführer

greenfield development GmbH

 

FRED-MARKUS BOHNE
Managing Partner

Panattoni Europe

 

JAN FIEGE
Director Real Estate

Fiege Logistik Holding Stiftung & Co. KG

 

RALF PILGER
Geschäftsführer

WISAG Facility Management Hessen GmbH & Co. KG

 

FRANK WEBER
National Director, Rechtsanwalt, Head of Industrial Agency Germany

Jones Lang LaSalle GmbH